gemeinnützige Einrichtung

Wir helfen Ihnen zu helfen

Sie profitieren doppelt

Ökostrom

Sie verbessern Ihre Umweltbilanz nachweislich.

kein Investitionsrisiko

Wir tragen sämtliche Kosten vor und nach der Errichtung.

Erhöhte Liquidität

Sie können das Geld in ihre gemeinnützige Tätigkeit stecken.

Wir fördern Sie direkt

Sie erhalten die Gewinne aus der Anlage für die nächsten 20 Jahre.

Partnerschaftlich

Wir verkaufen die PV-Anlage nicht an Investoren.

Sie haben die Wahl zwischen einer Dachnutzung und einer Anlagenpacht.

Dach-
nutzung

Anlagen-
verpachtung

Variante 1 - Dachnutzung

Variante 2 - Anlagenpacht

Frequently asked questions

Der Unterschied zwischen einer Vermietung und einer Verpachtung ist wie folgt geregelt.

(1) Durch den Pachtvertrag wird der Verpächter verpflichtet, dem Pächter den Gebrauch des verpachteten Gegenstands und den Genuss der Früchte, soweit sie nach den Regeln einer ordnungsmäßigen Wirtschaft als Ertrag anzusehen sind, während der Pachtzeit zu gewähren. Der Pächter ist verpflichtet, dem Verpächter die vereinbarte Pacht zu entrichten.

(2) Auf den Pachtvertrag mit Ausnahme des Landpachtvertrags sind, soweit sich nicht aus den §§ 582 bis 584b etwas anderes ergibt, die Vorschriften über den Mietvertrag entsprechend anzuwenden.

Demnach liegt der Unterschied in der Fruchtziehung. Ein Pächter darf aus dem gepachteten Objekt Früchte ziehen und Gewinne damit erwirtschaften. Daher spricht man bei einer SolarAnlage von einer Pacht.

Neben der Ausrichtung und Fläche der Däche ist es sehr wichtig, dass das Dach ausreichend Lastreserven aufweist. Dies wird von uns vor Baubeginn berechnet und geprüft.

Eine Photovoltaikanlage funktioniert auch noch nach 20 Jahren. Wir sind daran interessiert, dass die PV-Anlage weiterläuft. Sie können entscheiden, ob die PV-Anlage übernommen, abgebaut oder erneuert wird. Am einfachsten für Sie ist es, die PV-Anlage einfach weiterlaufen zu lassen.

Bisher waren wir hauptsächlich in unserer Region tätig. Grundsätzlich können wir uns aber auch vorstellen deutschlandweit zu agieren. Sprechen Sie uns einfach an!

Interesse?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung