Vermieten Sie Ihr Dach, fördern gemeinnützige Projekte und produzieren Ökostrom.

Ihr Dach Arbeitet für Sie

Nutzen Sie leere Dachflächen und verbessern sie die Standortbilanz

echter Ökostrom

Sie können den günstigen PV-Strom beziehen und sich so vor steigenden Strompreisen schützen.

kein Investitionsrisiko

Wir tragen sämtliche Kosten vor und nach der Errichtung.

Sie entscheiden

Sie können entscheiden an welche gemeinnützige Einrichtung wir die Gewinne der PV-Anlage spenden sollen.

Sie haben die Wahl zwischen einer Dachverpachtung und einer Anlagenpacht.

Dachnutzung

Anlagenverpachtung

Variante 1 - Dachnutzung

Vermieten Sie Ihr Dach

Variante 2 - Anlagenpacht

Vermieten Sie Ihr Dach

Frequently asked questions

Der Unterschied zwischen einer Vermietung und einer Verpachtung ist wie folgt geregelt.

(1) Durch den Pachtvertrag wird der Verpächter verpflichtet, dem Pächter den Gebrauch des verpachteten Gegenstands und den Genuss der Früchte, soweit sie nach den Regeln einer ordnungsmäßigen Wirtschaft als Ertrag anzusehen sind, während der Pachtzeit zu gewähren. Der Pächter ist verpflichtet, dem Verpächter die vereinbarte Pacht zu entrichten.

(2) Auf den Pachtvertrag mit Ausnahme des Landpachtvertrags sind, soweit sich nicht aus den §§ 582 bis 584b etwas anderes ergibt, die Vorschriften über den Mietvertrag entsprechend anzuwenden.

Demnach liegt der Unterschied in der Fruchtziehung. Ein Pächter darf aus dem gepachteten Objekt Früchte ziehen und Gewinne damit erwirtschaften. Daher spricht man bei einer SolarAnlage von einer Pacht.

Neben der Ausrichtung und Fläche der Däche ist es sehr wichtig, dass das Dach ausreichend Lastreserven aufweist. Dies wird von uns vor Baubeginn berechnet und geprüft.

Eine Photovoltaikanlage funktioniert auch noch nach 20 Jahren. Wir sind daran interessiert, dass die PV-Anlage weiterläuft. Sie können entscheiden, ob die PV-Anlage übernommen, abgebaut oder erneuert wird. Am einfachsten für Sie ist es, die PV-Anlage einfach weiterlaufen zu lassen.

Bisher waren wir hauptsächlich in unserer Region tätig. Grundsätzlich können wir uns aber auch vorstellen deutschlandweit zu agieren. Sprechen Sie uns einfach an!

Interesse?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung

Sie tun gleichzeitig auch noch etwas gemeinnütziges!

Als gemeinnützige Stiftung sind wir verpflichtet die Gewinne aus jeder Anlage zeitnah zu spenden. Indem Sie mit uns einen Vertrag abschließen unterstützen Sie die Förderung von gemeinnützigen Projekten.

Wenn Ihr Unternehmen ein bestimmtes Projekt fördern möchte, sind wir gerne bereits uns dazu zu verpflichten, die Gewinne aus der Anlage diesem zukommen zu lassen.

Sprechen Sie uns an!