Jugendcourt

Errichtung eines Outdoor Soccerplatzes für die Jugend

Vorhaben

Im Frühjahr 2021 ist der „Jugendcourt“, ein umzäuntes Spielfeld mit Kunstrasen, der Jugendabteilung des BVH Dorsten 1920 e. V. übergeben worden. Der Jugendcourt dient dazu, den Spielbetrieb der Kinder-und Jugendabteilung auch im Winter aufrecht zu erhalten. Bisher musste die Jugendabteilung hierfür entweder auf umliegende Soccerhallen ausweichen, was zusätzliche Kosten für die Eltern bedeutete oder der Spielbetrieb musste pausieren, da der Rasenplatz im Winter nicht bespielt werden darf. Die Stiftung koordinierte die Planung, Realisierung und übernahm die vollständigen Kosten in Höhe von 120.000 €.

Spendenempfänger

Der BVH Dorsten 1920 e.V. ist ein traditionsreicher Fußballverein in Dorsten-Holsterhausen. Die Jugendabteilung des Vereins engagiert sich neben den Trainings-und Spielzeiten auch in den Ferien ehrenamtlich und bietet den Kindern ein wunderbares Freizeitangebot. Die Stiftung unterstützt den Verein bereits über einen längeren Zeitraum mit Spenden und auch größeren Projekten wie dem Jugendcourt oder dem Hybrid Rasenplatz.

weitere gemeinnützige Projekte

weitere gemeinnützige