Wir helfen Ihnen zu helfen

Sie profitieren doppelt

Unsere Tätigkeit

Wir pachten Ihr Dach und installieren eine Photovoltaikanlage, verkaufen den Strom an Sie und spenden die Gewinne an gemeinnützige oder mildtätige Organisationen. Wenn Sie mit uns kooperieren werden Sie genauso gestellt, als wenn Sie selbst eine Photovoltaikanlage erwerben mit dem Unterschied, dass Sie die Photovoltaikanlage nicht erwerben müssen.

Gib hier deine Überschrift ein

Anlagenpacht & Dachnutzung

Anlagenpacht

Bei der Anlagenverpachtung pachten Sie von der Stiftung eine Photovoltaikanlage. Ihre Einnahmen bestehen aus zwei Quellen. Zum einen aus der EEG-Vergütung, die Sie für die Einspeisung des Stroms in das öffentliche Netz erhalten. Zum Anderen verbrauchen Sie den PV-Strom im Gebäude und sparen den Bezug von Strom von Ihrem Stromanbieter. Die Einnahmen übersteigen die Pachtgebühr. Die Gewinne der Stiftung spenden wir an ein gemeinnütziges Projekt gemäß Stiftungszweck. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass Sie sich 60% der EEG-Umlage sparen. Bei der Anlangenverpachtung benötigt die Stiftung eine Sicherheit, die Anlage bis zum Ende des Vertrages auf dem Gebäude betreiben zu dürfen.

Dachnutzung

Bei der Dachnutzung stellen Sie der Stiftung ihr Dach zur Verfügung. Die Stiftung investiert in die PV-Anlage und verkauft Ihnen den Strom. Die Stiftung ist der Anlagenbetreiber, trägt das wirtschaftliche Risiko und erhält die Einspeisevergütung vom Netzbetreiber. Damit trägt sich die PV-Anlage durch den Verkauf von Strom und der Einspeisevergütung. Wir spenden die Gewinne an ein gemeinnütziges Projekt gemäß Stiftungszweck. Der Nachteil dieser Variante ist, dass wir 100% der EEG-Umlage bezahlen müssen. Bei der Dachnutzung benötigt die Stiftung eine Sicherheit, die Anlage bis zum Ende des Vertrages auf dem Gebäude betreiben zu dürfen.

Die Stiftung wurde 2010 von Ulrike und Hubert Tempelmann gegründet. Seitdem engagiert sie sich im gemeinnützigen Sinne vorrangig für die Förderung von Kindern und Jugendlichen

Ihre Vorteile

Sie profitieren unmittelbar durch geringe Stromkosten bei gleichbleibender Liquidität. Gleichzeitig fördern Sie mittelbar gemeinnützige und mildtätige Organisationen und gestalten die Energiewende aktiv mit.

KEIN RISIKO

Wir tragen sämtliche Kosten die mit der Installation und dem Betrieb einhergehen.

ECHTER ÖKOSTROM

Sie können den günstigen PV-Strom beziehen und sich so vor steigenden Strompreisen schützen.

SIE FÖRDERN

Durch die Gewinne der PV-Anlage unterstützen Sie mittelbar gemeinnützige Einrichtungen

Sie haben die Wahl zwischen einer Dachverpachtung und einer Anlagenpacht.

Dachnutzung

Anlagenverpachtung

Sie tun gleichzeitig auch noch etwas gemeinnütziges!​

Erhöhen Sie Ihren Social Impact mit unserem Know-How