Wasserspielplatz SOS-Kinderdorf

Spende für die Errichtung eines Wasserspielplatzes beim SOS-Kinderdorf Niederrhein

Vorhaben

Die Stiftung hat mit einer Spende den Bau eines Wasserspielplatzes gefördert. Im Zuge der Corona Pandemie war es für die Kinder des Dorfes nicht möglich, in den Sommertagen ins Schwimmbad zu fahren. Damit die Kinder sich an heißen Tagen auch draußen aufhalten können, hat das Kinderdorf den Bau eines Wasserspielplatzes geplant.

Spendenempfänger

Gegründet 1969, kümmert sich das SOS-Kinderdorf Niederrhein in Kleve, Kevelaer, Emmerich am Rhein, Geldern und Duisburg um Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in belasteten Lebenssituationen. Mit rund 300 Beschäftigten und 50 ehrenamtlich Helfenden ist das SOS-Kinderdorf Niederrhein die größte Einrichtung in Deutschland..

weitere gemeinnützige Projekte

weitere gemeinnützige