DCIM100MEDIADJI_0192.JPG

mit eigenverrbauch

Pliesterbeckerstrasse

Standort

Dorsten

Baujahr

2020
Bereits 1994 wurde hier eine 5kWp PV-Anlage errichtet. Anfang der 2000er kamen noch einmal 5kWp hinzu. Nach dem Ablauf der 20 Jahre erneuerte die Kaffeerösterei Hubert Tempelmann GmbH & Co.KG die Photovoltaikanlage. Diesmal konnte die PV-Anlage 10x so groß errichtet werden. Der Strom wird zu einem großen Teil direkt in der Kaffeerösterei verrbaucht und reduziert den Bezug aus dem Netz um ca. 60.000 kWh p.a. .

Technische Daten

Leistung

99 kWp

Module

Sunrise

Wechselrichter

Solaredge

Produktion

> 85.000 kWh

Einspeisung

> 25.000 kWh

Eigenverbrauch

> 60.000 kWh
0
Wattstunden Heute
0
Wattstunden Heute
0
Wattstunden diesen Monat
0
Wattstunden dieses Jahr

Erfahren Sie wie eine Kooperation aussehen kann